Gardesternchen

Gardesternchen


Bist du zwischen 8 und 11 Jahren alt und hast Lust auf klassischen Marschtanz? Dann bist du hier genau richtig! Die Gardesternchen freuen sich immer über neue, tanzbegeisterte Mädchen und Jungs. Im Einzelfall, bei entsprechenden Vorkenntnissen, ist eine vorzeitige Aufnahme möglich.


Aus dem Wunsch der Kinder heraus, klassischen Marschtanz schon in jungen zu erlernen, sind die Gardesternchen entstanden. Im Jahr 2018 hatten die Gardesternchen ihr Bühnendebüt. Zu dieser Zeit wurden sie von Simone Hensgen und Elena Biehl trainiert und betreut.


Bei den Gardesternchen tanzen zurzeit 14 Mädchen und Jungs. Um den Kindern in den speziellen Anforderungen des Marschtanz gerecht zu werden ist die Gruppenstärke auf 14 Kinder limitiert.


In unserem Training steht Spaß an der Bewegung und am Tanz an vorderster Stelle. Der Schwerpunkt liegt bei der Einstudierung eines klassischen Marschtanzes mit den damit verbundenen Elementen, wie Rad, Spagat, Standspagat… Auf gute Körperhaltung uns -spannung sowie gesunde Beweglichkeit wird besonders geachtet.
Momentan findet unser Training immer mittwochs von 16:30h bis 17:45h statt. Unsere Schnupperstunden sind immer im April. Hierzu müsst ihr euch bitte vorab anmelden.

Trainerinnen:

Elena Biehl, Simone Hensgen

Treffen: Mittwoch, 16:30 - 17:45 Uhr

Ort: Schulturnhalle Hilbringen

Alter: 8 - 11 Jahre

Mitglieder: 14

email:gardeformation@sng-hilbringen.de

© Särkover Narrengilde Hilbringen 1963 e.V.

 - Impressum -